B-Five Simleague
FBB2 - Druckversion

+- B-Five Simleague (http://www.b-five.net)
+-- Forum: Allgemeines (http://www.b-five.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Offtopic (http://www.b-five.net/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: FBB2 (/showthread.php?tid=8298)

Seiten: 1 2 3


RE: FBB2 - snoop - 08.11.2017

Stevo (oder jemand anderer) hast du schon Erfahrungen mit dem neuen FBB und kannst bisschen darüber berichten??


RE: FBB2 - Stevo - 08.11.2017

Was im speziellen?


RE: FBB2 - snoop - 08.11.2017

Wie ist es, lohnt es sich upzugraden? Kann man eine bestehende Liga migrieren? Einfach dein Gesamteindruck und deiner Meinung nach Vor und Nachteile, falls du es verwendet hast?


RE: FBB2 - Stevo - 09.11.2017

Ja, es gibt eine Möglichkeit eine FBB1-Liga in FBB2 zu migrieren.
Insgesamt ist das Spiel bezaubernd zu spielen im Gegensatz zu FBB1, der DC bietet 1000 Möglichkeiten (dein Team in die Scheiße zu reiten :D), justierte und damit realistischere Wurfquoten, erste Advanced Stats, revamped Attributssystem (im Sinne des Collegeableger-Spiels, dass wir mal hatten), Teamhistorien etc. etc.
Wenn man das GM-Simulations-Ding noch mag, lohnt sich das Upgrade schon. Scheint ja auch nicht so, als wäre ein Nachfolger irgendwie in Sicht.

Jetzt das Manko: Falls wir nicht von Zauberhand einen zweiten Ska finden, der den vorhandenen Automator auf den neuen Teil normt, wirst du keinen Simmer finden, der das langfristig macht. Der DC ist so kleinteilig geworden, dass das eine riesiger Packen Arbeit sein muss für bis zu 30 Teams. Würd' ich keinem zumuten.


RE: FBB2 - DaBigMarv - 09.11.2017

(09.11.2017, 07:19)Stevo schrieb: Ja, es gibt eine Möglichkeit eine FBB1-Liga in FBB2 zu migrieren.
Insgesamt ist das Spiel bezaubernd zu spielen im Gegensatz zu FBB1, der DC bietet 1000 Möglichkeiten (dein Team in die Scheiße zu reiten :D), justierte und damit realistischere Wurfquoten, erste Advanced Stats, revamped Attributssystem (im Sinne des Collegeableger-Spiels, dass wir mal hatten), Teamhistorien etc. etc.
Wenn man das GM-Simulations-Ding noch mag, lohnt sich das Upgrade schon. Scheint ja auch nicht so, als wäre ein Nachfolger irgendwie in Sicht.

Jetzt das Manko: Falls wir nicht von Zauberhand einen zweiten Ska finden, der den vorhandenen Automator auf den neuen Teil normt, wirst du keinen Simmer finden, der das langfristig macht. Der DC ist so kleinteilig geworden, dass das eine riesiger Packen Arbeit sein muss für bis zu 30 Teams. Würd' ich keinem zumuten.

Funktioniert es nicht so, dass alle Spieler wie bei der College-Version ein File hochladen können, das dann importiert wird? Falls jeder eine Kopie des Programms hat, ist der Automator doch überflüssig!?


RE: FBB2 - acidflash - 09.11.2017

Gibt's das als App?


RE: FBB2 - Stevo - 09.11.2017

(09.11.2017, 10:41)DaBigMarv schrieb:
(09.11.2017, 07:19)Stevo schrieb: Ja, es gibt eine Möglichkeit eine FBB1-Liga in FBB2 zu migrieren.
Insgesamt ist das Spiel bezaubernd zu spielen im Gegensatz zu FBB1, der DC bietet 1000 Möglichkeiten (dein Team in die Scheiße zu reiten :D), justierte und damit realistischere Wurfquoten, erste Advanced Stats, revamped Attributssystem (im Sinne des Collegeableger-Spiels, dass wir mal hatten), Teamhistorien etc. etc.
Wenn man das GM-Simulations-Ding noch mag, lohnt sich das Upgrade schon. Scheint ja auch nicht so, als wäre ein Nachfolger irgendwie in Sicht.

Jetzt das Manko: Falls wir nicht von Zauberhand einen zweiten Ska finden, der den vorhandenen Automator auf den neuen Teil normt, wirst du keinen Simmer finden, der das langfristig macht. Der DC ist so kleinteilig geworden, dass das eine riesiger Packen Arbeit sein muss für bis zu 30 Teams. Würd' ich keinem zumuten.

Funktioniert es nicht so, dass alle Spieler wie bei der College-Version ein File hochladen können, das dann importiert wird? Falls jeder eine Kopie des Programms hat, ist der Automator doch überflüssig!?
Dafür müsste ich den Crack erstmal wiederfinden, den ich mal hatte. Kann dir gerade auch nicht sagen, ob es die Exportfunktion gibt, aber ich schau' heute Abend nach.
(09.11.2017, 13:29)acidflash schrieb: Gibt's das als App?

Leider nicht.


RE: FBB2 - InyaFace - 09.11.2017

Bitte nicht, ich hasse Veränderungen. In dieser Welt geht eh schon alles viel zu schnell.
Kaum kommt man von der Beerdigung seines Partners, schon hat man das nächste Tinder-Match.
Kaum hat man einen Sklaven-Job bei einem Start-up-Unternehmen, wird man prompt durch einen jüngeren Schleimscheißer ersetzt.

Wohin soll das alles noch führen?
Der Philosoph und Bestseller-Autor Richard David Precht hat die Antwort:











RE: FBB2 - snoop - 09.11.2017

(09.11.2017, 10:41)DaBigMarv schrieb:
(09.11.2017, 07:19)Stevo schrieb: Ja, es gibt eine Möglichkeit eine FBB1-Liga in FBB2 zu migrieren.
Insgesamt ist das Spiel bezaubernd zu spielen im Gegensatz zu FBB1, der DC bietet 1000 Möglichkeiten (dein Team in die Scheiße zu reiten :D), justierte und damit realistischere Wurfquoten, erste Advanced Stats, revamped Attributssystem (im Sinne des Collegeableger-Spiels, dass wir mal hatten), Teamhistorien etc. etc.
Wenn man das GM-Simulations-Ding noch mag, lohnt sich das Upgrade schon. Scheint ja auch nicht so, als wäre ein Nachfolger irgendwie in Sicht.

Jetzt das Manko: Falls wir nicht von Zauberhand einen zweiten Ska finden, der den vorhandenen Automator auf den neuen Teil normt, wirst du keinen Simmer finden, der das langfristig macht. Der DC ist so kleinteilig geworden, dass das eine riesiger Packen Arbeit sein muss für bis zu 30 Teams. Würd' ich keinem zumuten.

Funktioniert es nicht so, dass alle Spieler wie bei der College-Version ein File hochladen können, das dann importiert wird? Falls jeder eine Kopie des Programms hat, ist der Automator doch überflüssig!?

Wenn das mit dem Import so funkt und sogar eine Migration der bestehenden Liga möglich ist, würde eig nichts dagegen sprechen mal einen neuen Schritt zu wagen?!
Jeder GM müsste halt das Programm installieren und ich könnte eine Upload-Seite einrichten, wo jeder Spieler sein File ganz leicht hochladen kann. Dann müsste der Simmer wie jetzt einfach die Files in das FBB importieren...


RE: FBB2 - dakid-21 - 09.11.2017

Das wäre ziemlich nice!