FAP-Talk
#71
Ich glaube da gibt es keine 100prozentige Sicherheit -

es gibt definitiv ein paar versteckte Faktoren, aber so soll es ja auch sein, das macht den Reiz aus :)
Orlandos Dream Team

[Bild: iglu-4-a87f.jpg]
Orlando Legends 1975:
Kareem Abdul-Jabbar - Clifford Ray - Lloyd Neal - Walt Frazier - Earl Monroe
New Generation 2003:
Marcus Camby - Kevin Garnett - Wally Szczerbiak - Kobe Bryant - Jason Kidd
The Elite 2019:
Joel Embiid - Jaren Jackson - Kawhi Leonard - Bradley Beal - Jamal Dejounte Murray

Cash: 5.238 + $36.749 (aktuell)
Antworten
#72
es spielen viele faktoren ne rolle. es kennt sie aber keiner wirklich!

gibt auch genug beispiele wo ein champ seinem exspieler(ohne hometown) den er im jahr davor für MLE geholt hatte, die 120% bietet (also 5,4mio 1 jahr) und der spieler geht trotzdem per mle zu nem looserteam mit win rating 35.
hatte es in der alten sim mal mit win rating 80 das ein spieler 5 jahre/10%/5,4mio startgehalt nicht genommen hat, aber dafür zu nem looserteam wechselte was 3 jahre a 4,6mio geboten hat!
ich hatte auch MLE an diverse gute leute gestern geboten, die haben alle woanders für MLE unterschrieben trotz meines hohen win ratings.

passiert halt das spieler für weniger geld woanders unterschreiben das gleiche geld eines guten teams nicht nehmen und zu nem looserteam wechseln.
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#73
(22.05.2013, 13:38)VintageMelon schrieb:
(22.05.2013, 13:19)Stevo schrieb:
(22.05.2013, 12:33)VintageMelon schrieb: Heißt es denn automatisch, dass sich der Spieler für das Hometownteam entscheidet? Ich weiß nicht inwiefern man Monroe aus der ersten FAP als Vergleich herziehen kann, da es in dem Fall nicht um die MLE ging. Laut sugarstevy hat er ihm mehr Gehalt geboten (angebotene Vertragslaufzeit ist mir unbekannt und kA, ob das dabei eine entscheidende Rolle spielt) und Monroe hat weder die Kings als Hometown, noch war ich als Lotteryteam das bessere Team.

Vielleicht ist der Westen einfach doch beliebter bei den Spielern als der schnöde Osten. :)

Nein, das heißt es nicht, es kann aber durchaus dazu beitragen, dass der Spieler sich bei gleichen oder nur leicht differenzierten Angeboten für seine Heimatstadt entscheidet - kann, nicht muss.

Welche Spieler sind davon denn betroffen?

Nehmen wir ein simples Beispiel: Spieler XY war zuvor bei Team A unter Vertrag und bekommt vom selbigen Team die MLE angeboten. Gleichzeitig ebenfalls von Team B. Entscheidet dann der Zufall welches Angebot er annimmt oder gibt es versteckte Parameter, die es berechnen, wie in etwa Winningrate aus der/den letzte(n) Saisons, Playoffteilnahmen, Loyalty, Greed, Play for Winner etc pp? Ein Mischmasch aus allem?

Worauf ich hinaus will und man es leider nicht genau sagen kann..lag es wirklich NUR an der Hometown, dass er nicht bei den Pistons blieb? So habe ich die Kritik jedenfalls verstanden. Quasi: Wären die Grizzlys nicht als Hometown eingetragen, wäre er definitiv in Detroit geblieben. Warum und weshalb dieser Fall dann eingetroffen wäre, hätte ich gerne erklärt bekommen. Scheinbar schien es ja in Stein gemeißelt. :)

Natürlich blöd gelaufen. Jetzt stellt sich die Frage wie wir mir den eingetragenen Hometowns umgehen. Alle löschen? Wäre der Aufwand dafür zu groß? Oder sammeln wir in einem Thread die Spieler, bei denen man als GM gerne die gewünschten Spielerprofile bearbeitet haben möchte? Einige bei mir im Kader haben ein Hometownteam, bei einigen von denen ist es mir relativ wurscht und müssen nicht unbedingt bearbeitet werden, wenn es im Gegenzug Mehrarbeit für Stevo & Co. bedeutet. Auf der anderen Seite können wir auch sagen, dass wir diese FAP nun so durchlaufen lassen und die Bearbeitung in aller Ruhe auf die nächste Saison verteilen. Genug Zeit wäre dann vorhanden sich um solch lästige Arbeiten kümmern zu können.

Es liegt bei FBB nie nur an einer Komponente im Entscheidungsprozess. Das Programm kennt soviele Variablen, dass man bei einer Stichprobe von 10x Simmen wahrscheinlich 10 unterschiedliche Ergebnisse präsentiert bekommen würde. Es ist letztendlich der von dir angesprochene "Mischmasch aus allem", da in die Entscheidung dann alles hineinspielt: Loyalty, Play for Winner, Greed, Hometown, Vertragslänge, Vertragskonditionen, wie voll die Position schon besetzt ist im Team etc. Die Liste kann man praktisch unendlich lang fortsetzen.

Nein, so würde ich das nicht sagen. Es hat bestimmt nicht unerheblich dazu beigetragen, allerdings hatten die Grizzlies auch den Vorteil, dass sie keinen PF im Kader stehen hatten, Detroit mit Spencer Haywood hingegen einen Hochkaräter auf der Position.

Es ist ein Mordsaufwand bei 450 Spielern, um den ich wohl nicht drumrum komme. -.-
Antworten
#74
Wieso sollten wir die denn löschen?
Vllt ist es eben einfach so, dass die Spieler daherkommen und sich eher in dieser Gegend wohlfühlen.
So ist es ja zB bei den Fußballern hier auch.
Das sind nun mal Faktoren, die einen Wechsel beeinflußen können, daher finde ich nicht, dass es jetzt nötig ist, die Hometown-Teams zu löschen.
Die Spieler entscheiden sowieso meistens nach Kriterien, die kein Mensch versteht ;-)
Antworten
#75
aber dann wohl erst zur nächsten fap, die spieler kannste dann in ruhe während der kompletten kommenden saison durchschauen und fertig.
das alles heute zu machen ist ja ein mordsaufwand stevo!!!! das will dir wohl keiner zumuten, ich jedenfalls nicht
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#76
In der bestehenden FAP macht so eine Anpassung keinen Sinn mehr. Wenn dann erst zur nächsten.

Und natürlich war nicht fix, dass Bassett bei mir unterschrieben hätte, gäbe es kein Grizzlies als Hometeam. Aber ich behaupte, dass hat die Wahrscheinlichkeit entscheident gedrückt.

Um die genaue Aufteilung herauszubekommen müsste man sich den Programmcode anschauen. Aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass die ganzen Parameter zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit führen. Da Loyality (alter Verein) und Play for Winner für mich sprachen und Greed Pari war, lag die Wahrscheinlichkeit beispielhaft eigentlich bei vielleicht 50% Pistons, 10% Grizzlies und 40% die beispielhaft 4 anderen Teams, die auch noch die MLE geboten haben. Da die Grizzlies aber als Hometown drin stehen, hat es die Wahrscheinlichkeiten wiederum auf vielleicht 30%, 30%, 40% verschoben. Bassett hätte damit immernoch genau so gut bei mir oder irgendwo anders landen können. Ein signifikanter Vorteil für Memphis war es aber definitiv.
.  -  = Detroit Pistons =  -  .
[Bild: ay7mbe3m.png]
Four-time B-Five-Champion! (1977, 1981 & 2x 1st Generation)

Antworten
#77
Tag 2 der FAP gesimt.
Deadline Tag 3: 16 Uhr

Zur Hometown-Problematik: Müsste man sich mal einen Überblick verschaffen - mir ist es egal, wenn es gewünscht ist, hauen wir die natürlich bei den Spielern raus.
Antworten
#78
so, fap für dallas ist beendet, mit denton noch nen roleplayer geholt der sf/pf/c spielen kann, und meyers kann zumindest größe zeigen mit seinen 7´3 und etwas inside.

reicht erstmal aus würd ich sagen
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#79
FAP in Sacramento ist ebenfalls durch und alle 15 Plätze im Team sind vergeben. Seals wurde resigned, die MLE wollte niemand haben, die LLE ging an Winfield, der jetzt nicht so den großen Unterschied machen sollte. Man nimmt was man kriegen kann. Ein hervorragendes TC kann kommen.
Antworten
#80
oops, tag 2 verpennt, naja LLE wird schon noch losgeworden...
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste