Playofftalk
glückwunsch lean
war ein ganz knappes ding mit 2 neckbreakern im 4. quarter, schade für mich, aber für die zukunft sieht mein team ja bombe aus. da gibt es sicherlich noch die eine oder andere chance auf nen ring
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
Glückwunsch! Jetzt haben die top3 picks der creationdraft die eraten 3 titel abgeräumt
Warriors / $10.809/ Titel: '69, '70, '72, '73, '78, '85
 Hornets / $140.119/ Titel: '76, '80

HoF Warriors: Rick Barry, Walt Bellamy, Joe Caldwell, Bob Verga, Dick Garrett, Optimus Dime, Doug Collins, Artis Gilmore, Eddie Johnson, Sleepy Floyd, Ian Laettner, Willie Murrell, Jim Barnes, Len Elmore

HoF Hornets: Calvin Murphy, World B. Free, Bob Dandridge, Bob Lanier
Antworten
Glückwunsch nach Detroit.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $113.001
Kontostand (Cleveland): $267.701

Antworten
Auch von mir Glückwunsch!

Der Westen sollte sowieso in D-League umbenannt werden;)
Antworten
(02.07.2013, 08:42)The Wall schrieb: Glückwunsch! Jetzt haben die top3 picks der creationdraft die eraten 3 titel abgeräumt

zeigt auch wie wichtig die position in der creation draft damals war.
[Bild: Chicago_Bulls.jpg]

Roster

Bulls
1971 Champs: Gene Moore/Elvin Hayes/John Beasley/Roger Brown/JoJo White
Julius Keye/Bingo Smith/Bob Hooper
1981 Champs: Mel Daniels/LaRue Martin/Mike Bantom/Jack Marin/John Lucas
Ron Boone/Pat Cummings/Sven Nater/Bob Hooper

Rockets
1982 Champs : Dave Greenwood/George McGinnis/Kurt Rambis/Marques Johnson/Ron Lee
Mickey Johnson/Rick Mahorn/Clifford Ray/Darnell Valentine/Allen Leavell

REWARDDOLLAR:
Chicago Bulls $40.675 
Best Record: 71-11 (71/72)
Antworten
Ne ist quatsch imo. Maximal noch im 1. Jahr, aber sicherlich nichtmehr heute. Aber selbst mit dem 1. Jahr seh ich nur bedingt so, da die Draftposition eigentlich nur vorgegeben hat, wer direkt angreift und wer erstmal tankt. Denn deswegen haben sich die Teams dann auch via Trade 2-3 weitere Stars ins Team geholt (Indiana mit Kunnert, Kenon / Orlando mit Ray, Neal / Detroit mit Chenier, Haywood). Teams die das nicht gemacht haben und trotzdem einen Toppick hatten, sind erstmal in die Lottery abgestürzt (Nets, Wizards, T-Wolves, Suns, Hawks..).

Schau dir doch dieses Jahr mal die Top 6 Teams der Liga an (Regular Season, nur da ist Varianz nicht ganz so ein fieser Faktor). Da gab es Dallas (64), Toronto (62), Indiana (57), Detroit (56), Memphis (54) und San Antonio (54).
Nur zwei Teams davon waren Top10 Creation Draft Teams (Detroit (2.), Indiana (3.)). Zwei stammen aus dem Mittelfeld (Memphis (11.), San Antonio (14.)) und zwei gar vom Ende der Draft (Dallas (27.), Toronto (28.)). Die beiden Teams waren dann auch direkt die Nummer 1 und 2 der Liga.

Finde es zu einfach, dass auf die Draftposition zu schieben. Wie gesagt hat das eher nur vorgegeben, wer sofort angreift und wer nicht, da es mit McAdoo, Abdul-Jabbar oder Walton sicherlich wenig Sinn gemacht hätte in den Rebuilt zu gehen. Wer wollte (Dallas, Toronto) war aber auch schon nach einem Jahr in der Ligaspitze.

Mal abgesehen davon, dass bspw. ein Walton (Pick 2) keinen spielerischen Vorteil zu später gepickten Leuten aus Runde 1 hat. Ein Dave Cowens (Pick 16), Bob Lanier (Pick 9) oder Elmore Smith (Pick 11) bspw. haben einen größeren Output als Walton.
In der ganzen Liga gibt es überhaupt nur einen Spieler der alle überragt und das ist Abdul-Jabbar. Ansonsten gibt es dann sicherlich ein Dutzend Spieler auf vergleichbarem Niveau.

Aber Abdul-Jabbar spielt ja zum Glück in Orlando, wo der GM sonst nicht fähig ist ein Team drumherum aufzubauen. Afro
.  -  = Detroit Pistons =  -  .
[Bild: ay7mbe3m.png]
Four-time B-Five-Champion! (1977, 1981 & 2x 1st Generation)

Antworten
(03.07.2013, 17:37)McLean schrieb: Ne ist quatsch imo. Maximal noch im 1. Jahr, aber sicherlich nichtmehr heute. Aber selbst mit dem 1. Jahr seh ich nur bedingt so, da die Draftposition eigentlich nur vorgegeben hat, wer direkt angreift und wer erstmal tankt. Denn deswegen haben sich die Teams dann auch via Trade 2-3 weitere Stars ins Team geholt (Indiana mit Kunnert, Kenon / Orlando mit Ray, Neal / Detroit mit Chenier, Haywood). Teams die das nicht gemacht haben und trotzdem einen Toppick hatten, sind erstmal in die Lottery abgestürzt (Nets, Wizards, T-Wolves, Suns, Hawks..).

Huh
T-Wolves... Lottery... was ist das denn?!

edit: Ich hatte Pick #4 - freu mich auf die Meisterschaft nächste Saison xD
Antworten
lanier war pick 9, heißt der wird mit 35 oder 36 erst seinen titel bekommen????

edith:
oder gus williams von den t-wolves loseisen, könnte auch helfen, wo ist da-kid????? deal???
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
Äußerst bescheidener Beginn der Playoffs, muss ich R.I. morgen wohl ne Überraschung auf das Parkett zaubern...
Antworten
Ja herrlich. Das nenne ich mal einen fantastischen Start in die Playoffs. Im ersten Spiel schafft es meine Truppe doch tatsächlich den Pacers 53 hart erkämpfte Zähler einzuschenken. Besonders die herausragende Wurfquote von sagenhaften 28,2% stimmt mich fröhlich. Das zweite Spiel ist dann eher langweilig. Läuft!
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $113.001
Kontostand (Cleveland): $267.701

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 216 Gast/Gäste