FAP-Talk
Es gibt bei der Thematik drei Wege.

1. Jemand setzt sich hin und löscht das bei jedem Spieler raus. Das dauert halt erstmal und dann müssen wir das auch bei jedem Neuen Jahrgang machen.

2. Nicht jeder Spieler ist relevant. Wer das bei einem bestimmten Spieler raushaben will, schreibt das einfach den Simmern und die nehmen es raus. Ich behaupte mal das sind dann unter 50 pro Season.

3. Es bleibt wie es ist. Auch in real hat nunmal jemand eine Heimat und die ist selten bei dem aktuellen Arbeitgeber. Ein LeBron ist auch zurück nach Ohio. Durant würde Washington nie in Erwägung ziehen, wenn er dort nicht herkommen würde usw. Drum hat das meiner Meinung nach einen Charme so wie es aktuell ist. Das muss man in der FA mit beachten. Zumal jeder GM für schlanke 25k die Chance hat via Rewardoption "Hausbau Spieler" die Hometown der eigenen Spieler zu ändern.
.  -  = Detroit Pistons =  -  .
[Bild: ay7mbe3m.png]
Four-time B-Five-Champion! (1977, 1981 & 2x 1st Generation)

Antworten
(23.03.2015, 13:35)McLean schrieb: Es gibt bei der Thematik drei Wege.

1. Jemand setzt sich hin und löscht das bei jedem Spieler raus. Das dauert halt erstmal und dann müssen wir das auch bei jedem Neuen Jahrgang machen.

2. Nicht jeder Spieler ist relevant. Wer das bei einem bestimmten Spieler raushaben will, schreibt das einfach den Simmern und die nehmen es raus. Ich behaupte mal das sind dann unter 50 pro Season.

3. Es bleibt wie es ist. Auch in real hat nunmal jemand eine Heimat und die ist selten bei dem aktuellen Arbeitgeber. Ein LeBron ist auch zurück nach Ohio. Durant würde Washington nie in Erwägung ziehen, wenn er dort nicht herkommen würde usw. Drum hat das meiner Meinung nach einen Charme so wie es aktuell ist. Das muss man in der FA mit beachten. Zumal jeder GM für schlanke 25k die Chance hat via Rewardoption "Hausbau Spieler" die Hometown der eigenen Spieler zu ändern.


Also wenn Punkt 2 nun plötzlich wieder umgesetzt werden sollte, würde ich mich aber mächtig verarscht fühlen. Ich habe nämlich genau das im Falle von Sampson und Jordan getan (die man ja vielleicht durchaus als relevante Spieler bezeichnen könnte), in dem ich Bamboo mehrfach darum gebten hatte, aber komplett abgeschmettert wurde, weil ihm das zuviel Arbeit sei. TJ hat allerdings Recht - es wurde mal besprochen, die Heimatorte rauszunehmen.
Antworten
Kann man das nicht bei der Erstellung des Draftjahrgangs schon rausnehmen?
Dieser GM ist zu doof für nen Rebuild Smart

Cleveland Cavaliers Roster
Antworten
kann man,muss man nur machen.
ich plane aber jetzt Tag 2 und gehe davon aus das alles so bleibt wie jetzt! muss ja meine Gebote machen. bin nämlich gleich bis heute Abend mit wenig Zeit unterwegs noch was ändern zu können,Eher hab ich keine Zeit
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
dann lassen wir die Hometowns... hilft leider alles nix - aber im Nachhinein jetzt eine Änderung wäre echt unfair (auch den Clippers zB gegenüber)....

das Beispiel von McLean unter Punkt 3 verdeutlicht den Punkt mMn ganz gut...
Orlandos Dream Team

[Bild: iglu-4-a87f.jpg]
Orlando Legends 1975:
Kareem Abdul-Jabbar - Clifford Ray - Lloyd Neal - Walt Frazier - Earl Monroe
New Generation 2003:
Marcus Camby - Kevin Garnett - Wally Szczerbiak - Kobe Bryant - Jason Kidd
The Elite 2019:
Joel Embiid - Jaren Jackson - Kawhi Leonard - Bradley Beal - Jamal Dejounte Murray

Cash: 5.238 + $36.749 (aktuell)
Antworten
(23.03.2015, 14:09)sugarstevy schrieb: dann lassen wir die Hometowns... hilft leider alles nix - aber im Nachhinein jetzt eine Änderung wäre echt unfair (auch den Clippers zB gegenüber)....

das Beispiel von McLean unter Punkt 3 verdeutlicht den Punkt mMn ganz gut...

sehe ich auch so...
aktueller Stand: 
(Lakers)
$41.703
(Raptors)
$55.263
Antworten
wer was geändert haben möchte kann sich ja bei bamboo melden,trifft ja eh erst zu wenn die Spieler nicht von sich aus nen Vertrag anbieten,vorher brauch man nichts machen denke ich
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
Oder wir nehmen es raus. Ein oder zwei Mal Aufreger deswegen sind schon mies, aber die passieren dann nicht mehr. Sonst haben wir jede Offseason das Problem. Das mit dem Häuslebau kann ja bleiben, sollte dann nur vermerkt werden, damit das nicht aus Versehen gelöscht wird.

Das betrifft soweit ich das sehe auch nur Spieler der letzten 3-4 Jahre. Die ganzen alten Säcke haben NA. Müssen vorher alles Obdachlose gewesen sein ...
Dieser GM ist zu doof für nen Rebuild Smart

Cleveland Cavaliers Roster
Antworten
(23.03.2015, 14:42)acidflash schrieb: wer was geändert haben möchte kann sich ja bei bamboo melden,trifft ja eh erst zu wenn die Spieler nicht von sich aus nen Vertrag anbieten,vorher brauch man nichts machen denke ich


was hast du denn nicht verstanden ;)?

Sowohl TJ als auch Eisbär haben das Problem in der Vergangenheit angemerkt und es ist nichts passiert... das wäre den beiden unfair gegenüber!

Die einzige Möglichkeit wäre noch, das man es bei künftigen Rookies - zumindest bei den Lottery oder 1.Runden_Picks rausnimmt?
Orlandos Dream Team

[Bild: iglu-4-a87f.jpg]
Orlando Legends 1975:
Kareem Abdul-Jabbar - Clifford Ray - Lloyd Neal - Walt Frazier - Earl Monroe
New Generation 2003:
Marcus Camby - Kevin Garnett - Wally Szczerbiak - Kobe Bryant - Jason Kidd
The Elite 2019:
Joel Embiid - Jaren Jackson - Kawhi Leonard - Bradley Beal - Jamal Dejounte Murray

Cash: 5.238 + $36.749 (aktuell)
Antworten
man sollte überlegen hometowns eventuell auch aus einem anderen grund rausnehmen:

sie sind sicherlich nicht immer gleich verteilt. es kann nicht garantiert werden, dass jede teilnehmende franchise jeweils mal die hometown eines starspielers eingetragen hat. und dann ist es halt schon ein unterschied, wenn team a heimat von 2 superstars ist und team b "nur" von 4 mittelklasseleuten. ja realismus würde da gerecht werden. aus montana kommen zb auch keine basketballspieler etc., aber wir wollen hier ja möglichst faire bedingungen schaffen.

(und das sage ich als jemand, der eben genau durch einen solchen zufall von dem hometownding schon einmal profiiert hat.)

auf der anderen seite könnte man halt argumentieren, dass wirklich nur wenige spieler wirklich betroffen sind und deswegen jede franchise locker mit hausbau planen kann und das eventuell ja nichtmal machen muss. hatte zB das dieses jahr bei benjamin überlegt, aber dann gesehen, dass seine hometownbulls sowieso einen capspace haben.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste