SBA
#1
Dachte, ich bin mal so frei das zu posten - stevy hat ja auch mal den Fuppesmanager beworben :D

Ich spiele momentan auch in einer Ami-Simliga namens SBA. Das ist keine GM-Liga, sondern verfolgt den MyPlayer-Ansatz von 2k bzw. so in etwa die Idee, die wir hier in der 1. Generation mit den GM Players mal hatten. Man erstellt also einen eigenen Spieler und verbessert den dann mit so kleinen Aufgaben kontinuierlich weiter. Gibt zuerst ein College-System und dann später die große Liga, es ist also nicht so dass man am Anfang direkt zerstört wird. Die Liga geht jetzt in Saison numero 20, was ganz bemerkenswert ist da solche Ligen meist nicht länger als drei, vier Saisons halten. Der Ton ist im Gegensatz zu anderen Äquivalenten auch gesitteter... 
Angesichts der 20. Saison und zweier neuer Teams per Expansion Draft nächste Saison sind neue Mitspieler gerade extrem gerne gesehen, und passend dazu gibt es momentan auch einen ziemlichen Punktebonus beim Erstellen des Spielers, was den Start etwas erleichtert.
Mein Eindruck ist eigentlich, dass es den Leuten, die Basketball und den 2k MyPlayer mögen, eigentlich immer zusagt - spätestens wenn der eigene Spieler konstant gute Nummern anfängt aufzulegen. Kann ja nicht schaden, es hier mal zu posten. Cheers! Meldet euch bei Fragen.
Antworten
#2
hört sich sehr interessant an. Mit welchem Programm läuft das? Hat man da gleichzeitig ein Team und einen eigenen Spieler oder wie ist das Ganze gestaltet?
on the grind since 1975 - Memphis Grizzlies

Grizzlies
Antworten
#3
okay Programm dürfen FBB College und FBB2 sein, wenn ich das richtig sehe. Das ist schon mal cool. Läuft das jeweils mit Uploads wie beim College damals und hier mit dem Automator? Und hat dann jeder ein College und ein NBA Team?
on the grind since 1975 - Memphis Grizzlies

Grizzlies
Antworten
#4
Ne, das Ganze wird komplett auf FBB2 gespielt. Du erstellst dir einen Spieler und bist hauptsächlich erstmal nur für den verantwortlich. Die Teams z.B. werden nur aus diesen von Mitspielern erstellten Spielern zusammengestellt, gibt also keine "Fake"-Spieler. Für die Teams wiederum gibt es dann GMs aber es nicht so wie in einer GM-Liga wie BFive, dass jeder User für ein komplettes Team sorgt. Hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt. :D
Antworten
#5
Ja also mit dem was ich bisher auf der Seite gelesen habe mal kurz zusammengefasst.

Es gibt 8 College und 6 NBA Teams. Diese werden jeweils von einem Spieler gemanged.

Und dann gibt es noch weitere Spieler, die für diese Teams ihre eigenen Spieler erstellen. Dafür kann man bestimmte Punkte erwerben um diese zu boosten in dem man Artikel schreibt oder etwas anderes macht richtig? Und zu Beginn hat man wahrscheinlich wenige Punkte und kann sich diese mit der Zeit erarbeiten. Wenn die Spieler einmal erstellt sind, kann man die dann noch verbessern oder die Punkte die man sammelt dann nur für neue Spieler aufwenden?
on the grind since 1975 - Memphis Grizzlies

Grizzlies
Antworten
#6
Genau, der Manager dieser Teams wechselt aber oft. also es ist nicht so dass immer dieselben Spieler auf Lebzeiten GM sind.

Ja, das ist richtig. Du startest mit deinem Spieler mit gewissen vorgegebenen Attributen, da gibts pro Position aber mittlerweile auch eine ordentliche Auswahl, und verbesserst den dann durch diese Boosts. Das machst du dann kontinuierlich und am Ende kann da eine ziemliche Maschine von Spieler rauskommen. Ist etwas eigen am Anfang, aber packt einen dann schon. :D
Letzte Frage versteh ich nicht ganz.
Antworten
#7
letzte Frage hast du mit deinem Post schon beantwortet ;)
on the grind since 1975 - Memphis Grizzlies

Grizzlies
Antworten
#8
Dann bist du tatsächlich derselbe Stevo, den ich in dem Forum da gesehen habe. Du hast nicht zufällig auch die "Werbung" auf Schoenen Dunk gemacht?  Wink

Ich würde mir das gerne mal ansehen, wie zeitintensiv ist das Ganze denn am Anfang?
Phoenix Suns

Roster

Tiocfaidh ár lá


Antworten
#9
Ja und ja!
Antworten
#10
Zeitintensiv nicht wirklich am Anfang mMn grad in der Phase wo man sich "akklimatisiert", ist ja doch ein anderes Konzept als die GM-Ligen.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste