Umfrage: Clinton oder Trump?
Donald Trump
Hillary Clinton
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
US-Wahlen 2016
#41
Und nochmal lieber Eisbär ich habe hier nicht verallgemeinert für alle Hartz IV Empfänger gesprochen. Es ging mir einzig und allein um die kleine Gruppe, die sagt ich habe kein Bock zu arbeiten. Ich kenne zum Beispiel aus meinem beruflichen Alltag genug Leute, die ihr Leben lang selbstständig waren, aber deren Selbstständigkeit nicht genug abgeworfen hat um noch privat eine Rente anzusparen und die dann sobald sie die Selbstständigkeit aufgeben auf Sozialhilfe abrutschen, dass ist traurig und das darf so nicht sein. Ich kenne aber auch Leute, aus meinem beruflichen Alltag, die sagen ne kein Bock zu arbeiten und dann noch alles fordern auch Dinge auf die sie und auch niemand sonst irgendeinen Anspruch hat. Und ja hier bin ich ganz klar für Wertgutscheine, aber nur für diesen kleinen Teil der Arbeitslosen.
on the grind since 1975 - Memphis Grizzlies

Grizzlies
Antworten
#42
Versteh TJ nur zu Gut - man muss einfach unterscheiden zwischen Menschen die a.) keine Arbeit finden und b.) Menschen die nicht arbeiten wollen !

Letzteres ist einfach nicht zu dulden auch wenn es manch Sozialromantiker wie Stevo scheinbar unterstützt..

Und ich steh dazu - für mich ist ein Assi, der faul auf der Couch rumlungert und sich über Arbeiter, die sich für den Mindestlohn abrackern, lustig macht, ein Mensch zweiter Klasse
Orlandos Dream Team

[Bild: iglu-4-a87f.jpg]
Orlando Legends 1975:
Kareem Abdul-Jabbar - Clifford Ray - Lloyd Neal - Walt Frazier - Earl Monroe
New Generation 2003:
Marcus Camby - Kevin Garnett - Wally Szczerbiak - Kobe Bryant - Jason Kidd
The Elite 2019:
Joel Embiid - Jaren Jackson - Kawhi Leonard - Bradley Beal - Jamal Dejounte Murray

Cash: 5.238 + $36.749 (aktuell)
Antworten
#43
Ich habe nach dem Studium Hartz IV bezogen (wie andere Studienkollegen auch) und es ist mir echt scheißegal, ob es hier und da faule Menschen gibt, die nicht arbeiten wollen und die ich mit meinen Steuern finanziere. Was der Staat mit uns teilweise anstellt, ist sowieso krank und ich finanziere lieber eine kleine, unbedeutende Gruppe von Sozialschmarotzern als Drecksbanken und dulde sie eher als korrupte Politiker, Steuerhinterzieher etc.

Das Problem ist, dass Parteien gegen die Schwächsten hetzen, weil sie dauernd davon ablenken wollen, dass verfickt nochmal eine winzige Elite alles besitzt. Allein kann man sowieso nichts dagegen ausrichten; kluge Leute sind längst resigniert und dumme Leute lassen sich von Lügen einlullen. Es ist so dermaßen zum Verzweifeln, dass man gar nicht anders kann, als einfach abzuschalten und die wichtigen Dinge des Lebens zu genießen, die einem noch bleiben (Frieden, Familie, Freunde, Essen, Wohnraum).
Detroit Pistons Roster

Detroit Pistons Reward-Cash: $14.174
Antworten
#44
Falsch stevy. Man kann Menschen gut finden oder nicht, man kann jemanden korrekt finden oder ihn für ein Arschloch halten, man kann ihn mögen oder nicht - gerne auch ein Mittelding dazwischen-, aber die Unterteilung von Menschen in unterschiedliche Klassen ist ein Unding. Nur darum ging es mir. Ich bin kein "Sozialromantiker", deine Wortwahl ist da einfach absolut unangemessen mMn.
Antworten
#45
(06.11.2016, 12:51)InyaFace schrieb: Ich habe nach dem Studium Hartz IV bezogen (wie andere Studienkollegen auch) und es ist mir echt scheißegal, ob es hier und da faule Menschen gibt, die nicht arbeiten wollen und die ich mit meinen Steuern finanziere. Was der Staat mit uns teilweise anstellt, ist sowieso krank und ich finanziere lieber eine kleine, unbedeutende Gruppe von Sozialschmarotzern als Drecksbanken und dulde sie eher als korrupte Politiker, Steuerhinterzieher etc.

Das Problem ist, dass Parteien gegen die Schwächsten hetzen, weil sie dauernd davon ablenken wollen, dass verfickt nochmal eine winzige Elite alles besitzt. Allein kann man sowieso nichts dagegen ausrichten und kluge Leute sind längst resigniert und dumme Leute lassen sich einfach von Lügen einlullen. Es ist so dermaßen zum Verzweifeln, dass man gar nicht anders kann, als einfach abzuschalten und die wichtigen Dinge des Lebens zu genießen (Frieden, Familie, Freunde, Essen, Wohnraum).

Ich finde gut das du, dass hier so offen zu gibst und mir ist auch ziemlich scheiß egal, ob du Hartz IV über einen Übergangszeitraum nach dem Studium bezogen hast. Entweder man lebt noch bei den Eltern oder man ist halt darauf angewiesen, wenn man sich erstmal bewerben muss.

Ich denke auch Banken sind nicht alle schlecht und nicht alle Politiker korrupt. Es gibt sehr gute Politiker, die aber auch nicht alles verändern können. Es gibt halt immer eine trade-off bei Entscheidungen. Es gibt in der Politik halt leider niemals DIE richtige Entscheidung. 

Und ja du hast Recht wir sollten das Leben genießen und trotzdem versuchen etwas zu verändern. Nur Veränderung braucht Zeit es passiert nicht von heute auf morgen. Bsw. die Forderung nach Gleichberechtigung der Schwarzen hat vor mehr als hundert Jahren erst begonnen und erst vor 8 Jahren gab es den ersten schwarzen Präsidenten. Ich denke oftmals ist dieser Weg lang und beschwerlich und führt zu Resignation. Aber es ist nicht unmöglich.

@ stevo stimme dir bei deiner Aussage voll und ganz zu. 

Aber finde schön auch wenn wir nicht alle einer Meinung sind, dass wir uns trotzdem größtenteils ohne irgendwelche Unterstellungen darüber austauschen können. Denn davon lebt es ja, dass wir dadurch neue Ideen bekommen wie man etwas verändern kann.
on the grind since 1975 - Memphis Grizzlies

Grizzlies
Antworten
#46
Sich zu beschweren in Ländern wie Deutschland oder Österreich ist mir sowieso immer ein Rätsel gewesen.

TJ, das Problem bei deinem Vorschlag ist, dass man nicht wirklich erkennen kann wer arbeiten will und wer nicht. Somit bekommt dann einer der es wirklich braucht und keine andere Möglichkeit hat im Endeffekt nichts.

Beispiel ein Manager wird arbeitslos, Berater denkt sich der will sicher arbeiten, obwohl der vllt aber nicht will. Somit wird der Manager nicht gezwungen irgend einen anderen Job anzunehmen. Eine Kellnerin wird dann gezwungen ganz was anderes zu machen, wenn Sie das nicht will, heißt es, sie will nicht arbeiten.

Durch die Ceta und TTip wird sowieso alles schlimmer werden. Dadurch bekommen Unternehmen das Recht bei Gesetzen indirekt mitzuentscheiden und auch das Recht bei Verlusten die durch Gesetze entstanden sind den Staat zu verklagen. Hinzu kommt, dass Lebensmittel ohne Kontrolle verkauft werden, und solange sich keiner beschwert, wird vllt weiterhin was verkauft was Krebserregend ist, ist das nicht toll?

Ich mache mir langfristig sorgen um meine 25 Urlaubstage und einige andere Sachen.
Antworten
#47
(06.11.2016, 21:09)ice schrieb: Durch die Ceta und TTip wird sowieso alles schlimmer werden. Dadurch bekommen Unternehmen das Recht bei Gesetzen indirekt mitzuentscheiden und auch das Recht bei Verlusten die durch Gesetze entstanden sind den Staat zu verklagen. Hinzu kommt, dass Lebensmittel ohne Kontrolle verkauft werden, und solange sich keiner beschwert, wird vllt weiterhin was verkauft was Krebserregend ist, ist das nicht toll?

Ich mache mir langfristig sorgen um meine 25 Urlaubstage und einige andere Sachen.

[Bild: x1I2cSR.jpg]
Antworten
#48
Ich habe letztendlich mal eine kurz Zusammenfassung zu Ceta von der EU gelesen. So über 30 Seiten. Nachdem was da stand, finde ich CETA sogar gut. Es gibt keine klassischen Schiedsgerichte mit Hinterzimmer Rechtsanwälten. Sondern Richtern, die von der EU und Kanada ernannt werden und wo auch eine Revision erlaubt ist. Das man Unternehmen schützt finde ich in gewissem Maße okay. Bestes Beispiel nenne ich mal hier den deutschen Atomausstieg, wo vor weniger als einem Jahr die Laufzeit von AKWs verlängert wurde und das dann wieder revidiert wurde, dass geht ohne Entschädigung der Unternehmen nicht. Das Schiedsgerichte auch nicht gehen in dem Maße ich verklage euch, weil ich in Europa kein Fracking machen darf, geht natürlich nicht. Die Standards werden bei CETA übrigens nicht wirklich verändert auch nicht bei Lebensmitteln nach dem Text der EU.

Bei TTIP verhält sich das Ganze für mich anders. Das funktioniert schon nicht, weil wir in Europa das Vorsorge und in den USA das Nachsorgeprinzip haben und weil die Amis auch Hinterzimmer Schiedsgerichte wollen.
on the grind since 1975 - Memphis Grizzlies

Grizzlies
Antworten
#49
5 mögliche Szenarien für den Tag nach der US-Wahl

1 Clinton gewinnt, die Republikaner behalten die Mehrheit im Kongress
Für diesen Fall haben einige Republikaner bereits gedroht, dass sie jedem nominierten Mitglied einer Regierung Hillary Clintons die Bestätigung verweigern werden. Das würde eine Beamtenregierung bedeuten.

Darüber hinaus haben die Republikaner angekündigt, jede Ernennung neuer Richter für das US-Höchstgericht, den Supreme Court, zu blockieren. Dieser ist durch den Tod eines Höchstrichters und die bisherige Blockade einer Nachbesetzung durch Präsident Barack Obama mit vier demokratisch und vier republikanisch nominierten Richtern in einer Pattstellung. Verlässt Ruth Bader Ginsburg (83), eine Bestellung der Demokraten, aus Altersgründen das Höchstgericht oder stirbt sie, gibt es in diesem Fall dann eine Mehrheit für die Republikaner im Höchstgericht. Schließlich planen die Republikaner für den Fall eines Clinton-Sieges die Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens, wie mehrere Vertreter der Grand Old Party (GOP) in diversen Medien zitiert werden. Und zwar am Tag nach ihrer Inauguration am 20. Jänner 2017.



2 Hillary Clinton siegt deutlich, und die Demokraten holen die Mehrheit im Kongress
Auch da könnten Amerika unruhige Zeiten bevorstehen. Denn militante Trump-Anhänger haben im Falle eines Sieges Clintons Widerstand angekündigt. Trump könnte auch eine Reihe von Prozessen anstrengen und in den nächsten Jahren versuchen, durch eine permanente Kampagne (eventuell mithilfe eines eigenen neuen Medienkonzerns) die Legitimität einer Clinton-Präsidentschaft zu zerstören. Ähnliches hat er mit der Kampagne gegen Barack Obama und der Behauptung, dieser sei gar nicht in Amerika geboren, unternommen. Er hat die sogenannte Birther-Kampagne zur Unterminierung der Rechtmäßigkeit der Obama-Administration betrieben.



3 Hillary Clinton gewinnt die Präsidentenwahl nur ganz knapp
Bei dieser Variante würde Donald Trump sich weigern, eine Niederlage zu akzeptieren, und die Wahl anfechten. Dann könnte die Wahl wieder auf dem Tisch des Höchstgerichts landen, das aber in einem Patt gefangen ist. Kommt das Höchstgericht zu keiner Entscheidung, wählt das Repräsentantenhaus den neuen Präsidenten. Dort haben die Republikaner die Mehrheit.



4 Trump erzielt Mehrheit der Wahlmänner, Clinton aber Mehrheit der Wahlberechtigten
In diesem Fall wären die USA mit einem Resultat konfrontiert wie im Jahr 2000 bei der Präsidentenwahl zwischen George W. Bush und Al Gore. Die USA wären einer neuerlichen, aber viel stärkeren Polarisierung ausgesetzt. 2000 wurde wegen des sehr knappen Ergebnisses in Florida begonnen, neu auszuzählen. Das Höchstgericht stoppte aber schließlich die Auszählungen, Bush wurde Präsident.



5 Donald Trump fährt bei der Wahl einen eindeutigen Sieg ein
Auf der Basis Trumps bisheriger Wahlreden wird von manchen eine „faschistische Bedrohung unserer Demokratie“ erwartet. „Wir verwenden zwar nicht gern europäische Worte hier, sprechen lieber von Extremismus, aber so ist es. All seine Drohungen gegen Clinton, auch Gewaltandrohung, gegen seine Kritiker und die Presse sowie die Behauptung, nur er garantiere Stabilität – das sind alles faschistische Codes“, meint eine Politologin im Gespräch mit der „Presse“. Und sie hat damit nicht einmal den Antisemitismus gemeint, der in der letzten TV-Werbung Trumps mit Hinweis auf eine jüdische Verschwörung in der Finanzwelt aufgetaucht ist und heftige Proteste ausgelöst hat.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 08.11.2016)
Antworten
#50
Sehr interessant Busta. Ist das ne Zeitung aus Österreich habe von dieser noch nie gehört. Wobei hier ja nur die worst case szenarien für jeden möglichen Fall aufgeführt werden. Ich denke am Ende wird es nicht so enden wie hier jeweils dargestellt.
on the grind since 1975 - Memphis Grizzlies

Grizzlies
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste