Automator:
DC-Automator (“Depth Chart-Automator”): mit Hilfe dieses Wunderwerks könnt ihr bei uns die Aufstellungs- so wie Taktik-Änderungen vornehmen, die anschließend automatisch ins Programm übertragen werden. Die Zugangsdaten erhaltet ihr bei Amtsantritt.
FAP-Tool (“Free Agency Period Tool”): in den Depth Chart Automator integriert ist das FAP-Tool mit dessen Hilfe ihr in der Off Season eure Angebote an die Free Agents abgeben könnt. Die Zugangsdaten erhaltet ihr bei Amtsantritt.
Draftworkouts: ihr habt jede Saison die Möglichkeit 5 Spieler die sich im Draft befinden genauer unter die Lupe zu nehmen. Soll heißen ihr sucht euch die Spieler aus, und erhaltet nach den Workouts die genauen Werte der Spieler anstelle der Buchstaben (ausgenommen des Potentials). Die Zugangsdaten erhaltet ihr wie auch bei den anderen Tools bei Amtsantritt.
Bird Years: Bird Jahre sind Jahre die angeben in wie vielen Off Seasons hintereinander sich ein Spieler nicht für ein anderes Team entschieden hat. Sobald ein Spieler diese Serie durchbricht fällt sein Bird-Jahre Zähler auf 0. Trades haben dabei keine Auswirkung auf die Anzahl der Birdjahre. Wie viele Birdjahre ein Spieler hat lässt sich seinem jeweiligen Spielerprofil, sowohl auf der Hauptseite als auch im Automator, entnehmen. Die magische Grenze der Birdjahre liegt bei 3. Hat ein Spieler mehr bzw. weniger als 3 Birdjahre hat dies massive Auswirkungen darauf wie viel diesem Spieler während der Free Agency Period geboten werden kann. Siehe Grafik unter "Free Agency Period".
Bonusdollar: Teams ist es möglich mithilfe ihres Teambudgets auf das Training der Spieler sowie einige andere Optionen einzugreifen. Siehe „Rewardsystem“.
Extensions:
MLE („Mid Level Extension“): ist eine Extenson die während der FAP-Phase angeboten werden kann, wenn ein Team weniger als 4,5mio unter dem Soft Cap Platz hat und läuft über eine fixe Summe von 4,5mio über 1 Jahr.
LLE („Low Level Extension“): ist eine Extenson die während der FAP-Phase angeboten werden kann, wenn ein Team weniger als 1,25mio unter dem Soft Cap Platz hat und läuft über eine fixe Summe von 1,25 mio über 1 Jahr.
2nd Rounder Extension: verlängert den aktuellen Vertrag um ein Jahr und ist auf 3,5mio festgesetzt. Deadline für das Ziehen der 2nd Round Extension ist der Start des letzten Simtermins der regular Season.
Kadergröße: Die maximal zulässige Kadergröße beträgt 15 Spieler. Mittels waiven (entlassen) lassen sich allerdings weitere Rosterspots frei machen. Die Kadermindestgröße beträgt 12 Spieler.
League Maximum: Das League Maximum gibt die maximale Höhe das Gehalt im Vertrags-Startjahr an. Dieses ist abhängig von der Experience eines Spielers und errechnet sich wie folgt:
Für Spieler deren Experience 0-6 beträgt:
0,25 x Salary = max
Für Spieler deren Experience 7-9 beträgt:
0,30 x Salary = max
Für Spieler deren Experience 10 oder höher beträgt:
0,35 x Salary = max
Dieses Maximum lässt sich fallweise durch die Möglichkeit einem Spieler der im Vorjahr für das eigene Team spielte 120% des Vorjahresgehalts als Vertragsstartjahr anzubieten übertreffen. Der FAP-Automator berechnet diese Grenzen selbständig.
League Minimum: Betrag der einem Spieler minimum ausgezahlt werden muß. Minimum Signings laufen über 1 Jahr und haben folgenden Betrag abhängig von der Experience eines Spielers:
Exp....Min
0.......332,817
1.......465,850
2.......540,850
3.......565,850
4.......590,850
5.......653,350
6.......715,850
7.......778,350
8.......840,850
9.......965,850
10.....1,000,000
Spielercharakteristika:
Greed: Gibt an, wie viel Wert der Spieler auf Geld legt. Je höher der Wert, desto eher wird er einem höheren Angebot verfallen.
Loyalty: Ein Spieler mit einer hohen Loyalität, würde gerne wieder für sein altes Team spielen oder aber er favorisiert sein Heimatteam (Hometown im Spielerprofil).
Play for Winner: Gibt an, ob ein Spieler gerne bei einem Meisterschafts-Contender spielen würde, oder ob die Stäke des Teams keine Rolle spielt.
Tradeblock Manager: über den Tradeblock könnt ihr eure zu tradenden Spieler anpreisen beziheungsweise durch die Angebote anderer Teams scrollen. In eurem Tradeblock findet ihr den Tradechecker. Die Zugangsdaten zu eurem Tradeblock erhaltet ihr bei Amtsantritt.
Tradechecker: der Tradechecker ist ein in den Tradeblock integrierter Rechner der euch sagt ob eure geplante Tradekonstellation regelkonform ist.
Tradedeadline: Trades können zu jedem Zeitpunkt getätigt werden. Einzige Ausnahme bildet die Zeit zwischen Trade Deadline (100. Spieltag) und Playoff-Ende.
Waiven: Spieler können zu jedem Zeitpunkt der Saison entlassen werden. Dabei machen sie zwar Platz im Kader, das Gehalt über die volle Vertragsdauer muss dennoch vom Besitzerteam bezahlt werden. Eine Ausnahme bilden frisch gedraftete Rookies. siehe Rookie-Verträge.
Spieler die von einem Team entlassen wurden bzw. die im Zuge eines Trades entlassen wurden dürfen vom früheren Arbeitgeber bzw. den Tradepartnern erst nach einer Frist von 24 Stunden wieder gesignt werden.
DC-Automator (“Depth Chart-Automator”): mit Hilfe dieses Wunderwerks könnt ihr bei uns die Aufstellungs- so wie Taktik-Änderungen vornehmen, die anschließend automatisch ins Programm übertragen werden. Die Zugangsdaten erhaltet ihr bei Amtsantritt.
FAP-Tool (“Free Agency Period Tool”): in den Depth Chart Automator integriert ist das FAP-Tool mit dessen Hilfe ihr in der Off Season eure Angebote an die Free Agents abgeben könnt. Die Zugangsdaten erhaltet ihr bei Amtsantritt.
Draftworkouts: ihr habt jede Saison die Möglichkeit 5 Spieler die sich im Draft befinden genauer unter die Lupe zu nehmen. Soll heißen ihr sucht euch die Spieler aus, und erhaltet nach den Workouts die genauen Werte der Spieler anstelle der Buchstaben (ausgenommen des Potentials). Die Zugangsdaten erhaltet ihr wie auch bei den anderen Tools bei Amtsantritt.
Bird Years: Bird Jahre sind Jahre die angeben in wie vielen Off Seasons hintereinander sich ein Spieler nicht für ein anderes Team entschieden hat. Sobald ein Spieler diese Serie durchbricht fällt sein Bird-Jahre Zähler auf 0. Trades haben dabei keine Auswirkung auf die Anzahl der Birdjahre. Wie viele Birdjahre ein Spieler hat lässt sich seinem jeweiligen Spielerprofil, sowohl auf der Hauptseite als auch im Automator, entnehmen. Die magische Grenze der Birdjahre liegt bei 3. Hat ein Spieler mehr bzw. weniger als 3 Birdjahre hat dies massive Auswirkungen darauf wie viel diesem Spieler während der Free Agency Period geboten werden kann. Siehe Grafik unter "Free Agency Period".
Bonusdollar: Teams ist es möglich mithilfe ihres Teambudgets auf das Training der Spieler sowie einige andere Optionen einzugreifen. Siehe „Rewardsystem“.
Extensions:
MLE („Mid Level Extension“): ist eine Extenson die während der FAP-Phase angeboten werden kann, wenn ein Team weniger als 4,5mio unter dem Soft Cap Platz hat und läuft über eine fixe Summe von 4,5mio über 1 Jahr.
LLE („Low Level Extension“): ist eine Extenson die während der FAP-Phase angeboten werden kann, wenn ein Team weniger als 1,25mio unter dem Soft Cap Platz hat und läuft über eine fixe Summe von 1,25 mio über 1 Jahr.
2nd Rounder Extension: verlängert den aktuellen Vertrag um ein Jahr und ist auf 3,5mio festgesetzt. Deadline für das Ziehen der 2nd Round Extension ist der Start des letzten Simtermins der regular Season.
Kadergröße: Die maximal zulässige Kadergröße beträgt 15 Spieler. Mittels waiven (entlassen) lassen sich allerdings weitere Rosterspots frei machen. Die Kadermindestgröße beträgt 12 Spieler.
League Maximum: Das League Maximum gibt die maximale Höhe das Gehalt im Vertrags-Startjahr an. Dieses ist abhängig von der Experience eines Spielers und errechnet sich wie folgt:
Für Spieler deren Experience 0-6 beträgt:
0,25 x Salary = max
Für Spieler deren Experience 7-9 beträgt:
0,30 x Salary = max
Für Spieler deren Experience 10 oder höher beträgt:
0,35 x Salary = max
Dieses Maximum lässt sich fallweise durch die Möglichkeit einem Spieler der im Vorjahr für das eigene Team spielte 120% des Vorjahresgehalts als Vertragsstartjahr anzubieten übertreffen. Der FAP-Automator berechnet diese Grenzen selbständig.
League Minimum: Betrag der einem Spieler minimum ausgezahlt werden muß. Minimum Signings laufen über 1 Jahr und haben folgenden Betrag abhängig von der Experience eines Spielers:
Exp....Min
0.......332,817
1.......465,850
2.......540,850
3.......565,850
4.......590,850
5.......653,350
6.......715,850
7.......778,350
8.......840,850
9.......965,850
10.....1,000,000
Spielercharakteristika:
Greed: Gibt an, wie viel Wert der Spieler auf Geld legt. Je höher der Wert, desto eher wird er einem höheren Angebot verfallen.
Loyalty: Ein Spieler mit einer hohen Loyalität, würde gerne wieder für sein altes Team spielen oder aber er favorisiert sein Heimatteam (Hometown im Spielerprofil).
Play for Winner: Gibt an, ob ein Spieler gerne bei einem Meisterschafts-Contender spielen würde, oder ob die Stäke des Teams keine Rolle spielt.
Tradeblock Manager: über den Tradeblock könnt ihr eure zu tradenden Spieler anpreisen beziheungsweise durch die Angebote anderer Teams scrollen. In eurem Tradeblock findet ihr den Tradechecker. Die Zugangsdaten zu eurem Tradeblock erhaltet ihr bei Amtsantritt.
Tradechecker: der Tradechecker ist ein in den Tradeblock integrierter Rechner der euch sagt ob eure geplante Tradekonstellation regelkonform ist.
Tradedeadline: Trades können zu jedem Zeitpunkt getätigt werden. Einzige Ausnahme bildet die Zeit zwischen Trade Deadline (100. Spieltag) und Playoff-Ende.
Waiven: Spieler können zu jedem Zeitpunkt der Saison entlassen werden. Dabei machen sie zwar Platz im Kader, das Gehalt über die volle Vertragsdauer muss dennoch vom Besitzerteam bezahlt werden. Eine Ausnahme bilden frisch gedraftete Rookies. siehe Rookie-Verträge.
Spieler die von einem Team entlassen wurden bzw. die im Zuge eines Trades entlassen wurden dürfen vom früheren Arbeitgeber bzw. den Tradepartnern erst nach einer Frist von 24 Stunden wieder gesignt werden.