Konzept zum neuen B-Five
#61
Ich hätte eine Idee bzgl. einer Weiterführung unseres aktuellen "Durchlaufs". In der neuen FBB-Version gibt es doch einen College-Modus, oder? Die Simmer könnten College-Saisons parallel zur NBA-Saison durchführen - ohne, dass die College-Teams von GMs verwaltet werden. Somit könnte man generierten Spielern etwas mehr Charakter und einen Werdegang verpassen. Ideal wäre es natürlich, wenn man über diese Collegedaten auch Draftfiles generieren könnte.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#62
Das hatten wir zur Glanzzeit doch so bereits - und es hat leider nicht zur Aktivität beigetragen. Damals konnten wir selbst College Teams coachen und zu den Fantasy Spielern haben sich Sixfeet und co eigene Bilder und Hintergrundgeschichten ausgedacht.

Finde deinen Vorschlag zwar gut, aber artet im Ende einfach in viel mehr Arbeit aus die sich - so ehrlich muss man sein - am Ende nicht bezahlt macht. Für 20 (?) GMs.
Orlandos Dream Team

[Bild: iglu-4-a87f.jpg]
Orlando Legends 1975:
Kareem Abdul-Jabbar - Clifford Ray - Lloyd Neal - Walt Frazier - Earl Monroe
New Generation 2003:
Marcus Camby - Kevin Garnett - Wally Szczerbiak - Kobe Bryant - Jason Kidd
The Elite 2019:
Joel Embiid - Jaren Jackson - Kawhi Leonard - Bradley Beal - Jamal Dejounte Murray

Cash: 5.238 + $36.749 (aktuell)
Antworten
#63
Besser als nix.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#64
Wir können auch einfach Fast Break College Basketball spielen und die Draftjahrgänge ins alte FBB einpflegen. Die Profiliga kann dann unter CPU kontrolle in einem Rusch gesimmt werden, damit man sieht, was aus den College Spielern geworden ist.

Die College Version ist komplexer mit Recruiting etc. sowie mehr taktischen Möglichkeiten. Nur mal so als Idee.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#65
(21.11.2019, 16:50)DaBigMarv schrieb: Wir können auch einfach Fast Break College Basketball spielen und die Draftjahrgänge ins alte FBB einpflegen. Die Profiliga kann dann unter CPU kontrolle in einem Rusch gesimmt werden, damit man sieht, was aus den College Spielern geworden ist.

Die College Version ist komplexer mit Recruiting etc. sowie mehr taktischen Möglichkeiten. Nur mal so als Idee.

Gefällt mir sehr... muss ich sagen. Mir hat das College damals sehr viel Spass gemacht.
[Bild: Chicago_Bulls.jpg]

Roster

Bulls
1971 Champs: Gene Moore/Elvin Hayes/John Beasley/Roger Brown/JoJo White
Julius Keye/Bingo Smith/Bob Hooper
1981 Champs: Mel Daniels/LaRue Martin/Mike Bantom/Jack Marin/John Lucas
Ron Boone/Pat Cummings/Sven Nater/Bob Hooper

Rockets
1982 Champs : Dave Greenwood/George McGinnis/Kurt Rambis/Marques Johnson/Ron Lee
Mickey Johnson/Rick Mahorn/Clifford Ray/Darnell Valentine/Allen Leavell

REWARDDOLLAR:
Chicago Bulls $273.367 
Best Record: 71-11 (71/72)
Antworten
#66
Ich glaube, dass man nicht einmal "vorsimmen" müsste. Grob ist ja bekannt welche Startwerte zu welchen Stats führen können.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#67
(22.11.2019, 07:10)Sandman schrieb: Ich glaube, dass man nicht einmal "vorsimmen" müsste. Grob ist ja bekannt welche Startwerte zu welchen Stats führen können.

Ich habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. College Liga und Profi Liga gleichzeizig zu betreiben wäre wohl zu viel Arbeit. Zudem würden dann manche lieber College spielen und andere die Profi Liga. Daher würde ich anstatt der "NBA" einfach ausschließlich College spielen. Das Programm ist hier dem neuen FBB ziemlich ähnlich. Da man seine Spieler im College aber maximal 4 Jahre verfolgen kann, hätte ich mit den Draftfiles dann per CPU die Profi Liga gesimmt (ohne dass wir diese dann spielen). Trades würde es in dem Fall aber nicht von Haus aus geben.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#68
(22.11.2019, 21:33)DaBigMarv schrieb:
(22.11.2019, 07:10)Sandman schrieb: Ich glaube, dass man nicht einmal "vorsimmen" müsste. Grob ist ja bekannt welche Startwerte zu welchen Stats führen können.

Ich habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. College Liga und Profi Liga gleichzeizig zu betreiben wäre wohl zu viel Arbeit. Zudem würden dann manche lieber College spielen und andere die Profi Liga. Daher würde ich anstatt der "NBA" einfach ausschließlich College spielen. Das Programm ist hier dem neuen FBB ziemlich ähnlich. Da man seine Spieler im College aber maximal 4 Jahre verfolgen kann, hätte ich mit den Draftfiles dann per CPU die Profi Liga gesimmt (ohne dass wir diese dann spielen). Trades würde es in dem Fall aber nicht von Haus aus geben.

Also wenn ich das richtig verstehe, würdest du die aktuelle Liga in diesem Sinne einstellen und stattdessen auf das College wechseln? Nach jeder Saison wird ein Draftfile für die Profiliga erstellt, die komplette Saison in einem Rutsch gesimmt und die Stats etc. veröffentlicht?! Korrekt?

Welches Programm hatten wir denn nochmal für's College verwendet?
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#69
(25.11.2019, 10:41)Sandman schrieb:
(22.11.2019, 21:33)DaBigMarv schrieb:
(22.11.2019, 07:10)Sandman schrieb: Ich glaube, dass man nicht einmal "vorsimmen" müsste. Grob ist ja bekannt welche Startwerte zu welchen Stats führen können.

Ich habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. College Liga und Profi Liga gleichzeizig zu betreiben wäre wohl zu viel Arbeit. Zudem würden dann manche lieber College spielen und andere die Profi Liga. Daher würde ich anstatt der "NBA" einfach ausschließlich College spielen. Das Programm ist hier dem neuen FBB ziemlich ähnlich. Da man seine Spieler im College aber maximal 4 Jahre verfolgen kann, hätte ich mit den Draftfiles dann per CPU die Profi Liga gesimmt (ohne dass wir diese dann spielen). Trades würde es in dem Fall aber nicht von Haus aus geben.

Also wenn ich das richtig verstehe, würdest du die aktuelle Liga in diesem Sinne einstellen und stattdessen auf das College wechseln? Nach jeder Saison wird ein Draftfile für die Profiliga erstellt, die komplette Saison in einem Rutsch gesimmt und die Stats etc. veröffentlicht?! Korrekt?

Welches Programm hatten wir denn nochmal für's College verwendet?

Ja das ist richtig. FBCB http://www.fbbgames.com/fbcb/ - das hat damals gut funktioniert und wir wären nicht mehr auf den Automator angewiesen.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#70
(25.11.2019, 11:15)DaBigMarv schrieb:
(25.11.2019, 10:41)Sandman schrieb:
(22.11.2019, 21:33)DaBigMarv schrieb: Ich habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. College Liga und Profi Liga gleichzeizig zu betreiben wäre wohl zu viel Arbeit. Zudem würden dann manche lieber College spielen und andere die Profi Liga. Daher würde ich anstatt der "NBA" einfach ausschließlich College spielen. Das Programm ist hier dem neuen FBB ziemlich ähnlich. Da man seine Spieler im College aber maximal 4 Jahre verfolgen kann, hätte ich mit den Draftfiles dann per CPU die Profi Liga gesimmt (ohne dass wir diese dann spielen). Trades würde es in dem Fall aber nicht von Haus aus geben.

Also wenn ich das richtig verstehe, würdest du die aktuelle Liga in diesem Sinne einstellen und stattdessen auf das College wechseln? Nach jeder Saison wird ein Draftfile für die Profiliga erstellt, die komplette Saison in einem Rutsch gesimmt und die Stats etc. veröffentlicht?! Korrekt?

Welches Programm hatten wir denn nochmal für's College verwendet?

Ja das ist richtig. FBCB http://www.fbbgames.com/fbcb/ - das hat damals gut funktioniert und wir wären nicht mehr auf den Automator angewiesen.

Klingt, zumindest um etwas mehr Schwung in das Ganze zu bekommen eigentlich ganz gut. Es würde sich halt die Frage stellen, ob zumindest alle aktuellen GMs auch Bock darauf hätten die Profiliga komplett in den Passivmodus zu schalten. Ein großer Teil des "Miteinanders" würde durch z.B. fehlende Trades halt wegfallen.

Gab es für das Programm nen Patch? Generell müsste man dann mit dem Upload der Daten schauen, da die College-Domain offline ist.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste