Sim-Zukunft
#61
Hatten wir die Ideen nicht schon mal und es wurde gesagt, dass das nur mit sehr sehr viel Arbeit umzusetzen ist?
Bevor wir hier wieder ideen aufschreiben, die schon verworfen wurden, am besten nochmal den Thread durchlesen :)
Toronto Raptors

Cash: $121.510  (Stand 13.07.2022)








Antworten
#62
Habt Ihr eigentlich irgendwo die alten draftfiles gespeichert?
                                    Raptors Roster
  
Antworten
#63
(12.06.2019, 12:08)Felix schrieb: Hatten wir die Ideen nicht schon mal und es wurde gesagt, dass das nur mit sehr sehr viel Arbeit umzusetzen ist?
Bevor wir hier wieder ideen aufschreiben, die schon verworfen wurden, am besten nochmal den Thread durchlesen :)

Korrekt. Wir sollten in absehbarer Zeit mal festlegen wie genau es weitergehen soll um Draftfiles aufzutreiben und sich bzgl. Abläufen abzustimmen.

(12.06.2019, 12:27)ColaMix schrieb: Habt Ihr eigentlich irgendwo die alten draftfiles gespeichert?

Das will ich schwer hoffen. Andernfalls müssten wir jetzt schon mit dem Erstellen beginnen...
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#64
Also bei so einem Mix aus 70er-Jahre und aktuellen Spielern wäre ich raus. Bird gegen Dirk wär zwar cool, aber irgendwie würde mir da der Realismus fehlen und ich würde aussteigen. Bei einem Restart wäre ich weiterhin dabei.
[Bild: 512017172015.gif]
Antworten
#65
Ich wäre dann auch eher für ein reset als etwas zu mixen.
                                    Raptors Roster
  
Antworten
#66
Die schönste Lösung wäre immer noch, wenn jemand den Automator auf das neue FBB umprogrammieren könnte :/.

Wenn das nicht klappt, wird es schwierig... finde eine Sim mit so einem fixen Enddatum immer problematisch. Ist irgendwie unlustig wenn jeder weiß in wenigen Saisonen ist Schluss. Da macht das ganze irgendwie keinen Spaß. Fantasyjahrgänge sind auch nicht immer so prickelnd. Und Spieler die schon da waren, würde ich keinesfall wieder bringen. Eine Überlegung wäre nur, wenn man die Jahrgänge: 60-75 bringt (Stars die schon da waren wie Abdul-Jabbar rauslässt) und zwischendurch dann die realen - sobald sie feststehen - miteinstreut.

So hätte man:

a.) noch mindestens 20-25 Saisonen Spaß an der fortlaufenden Geschichte
b.) weitere Legenden - die es aber noch nicht gegeben hat
c.) durch die realen Jahrgänge die dazwischen dazukommen einen interessanten Mix
Orlandos Dream Team

[Bild: iglu-4-a87f.jpg]
Orlando Legends 1975:
Kareem Abdul-Jabbar - Clifford Ray - Lloyd Neal - Walt Frazier - Earl Monroe
New Generation 2003:
Marcus Camby - Kevin Garnett - Wally Szczerbiak - Kobe Bryant - Jason Kidd
The Elite 2019:
Joel Embiid - Jaren Jackson - Kawhi Leonard - Bradley Beal - Jamal Dejounte Murray

Cash: 5.238 + $36.749 (aktuell)
Antworten
#67
Also ich finde es komplett realistisch die aktuelle Version bis ins Jahr 2025 zu spielen ohne auf alte Spieler zurückzugreifen oder auf einen zu starken Anteil von Fake Spielern zu setzen.
Rechnet man ungefähr 7 Wochen pro Saison, sind wir in circa einem Jahr in den Bereichen von 2018/2019, d.h. wir haben dann konkret den Draft von 2020, dazu liegen von zahlreichen Medien Mock Drafts mindestens 2021/2022 vor, mit ein bisschen High School und Junioren WM usw. Recherche bekommt man bestimmt noch einen ziemlich realistischen Draft 2023 hin und desto näher man einer letzten Saison kommt, desto weniger Fokus liegt sowieso auf dem Draft, ein Rebuild kurz vor dem Ende ist ja doch unsinnig, wobei ich sugarstevy recht geben muss, dass ein festes Ende deutlich Spielspaß raubt, aber es wird nicht anders gehen. Wenn dann 2024 und 2025 ein paar Fake Spieler reinkommen, naja empfinde ich noch als erträglich.

Man sollte halt definitiv nicht zu früh mit der aktuellen Version aufhören, gerade Spielern wie Giannis, Kawhi oder Embiid sollte man doch eine längere Karriere gönnen und Doncic und Zion sind ja ebenfalls interessant, nur um mal ein paar Namen zu nennen.

Zu der neuen Version, also es ist unrealistisch, dass alle 29, sich dieses Spiel für knapp 40 Euro kaufen, selbst wenn wir eine kostenlose Variante hätten, dass jeder das Programm auf dem PC hat, dass dann dies auch Technisch alles sauber funktioniert, kann ich mir schlecht vorstellen. Auch wenn man Neulinge sucht, dass man um zu spielen, sich erst ein zusätzliches Programm runterladen muss, ist eher hinderlich bei der Akquisition.

Ich hab mir mal die Demo von der neuen Version angeschaut, dass könnte bei der Automatoränderung einen größeren Akt geben, da gehts ja nicht nur um weitere Taktische Einstellungen und Trainerverpflichtungen, es gibt u.a. den Punkt "Attitude". Die Spielerzufriedenheit hat einen recht großen Einfluss auf die Leistung, desweiteren gibts ein Messengersystem, wo man eben als GM Mitteilungen bekommt, dass Spieler unzufrieden sind, weil er zu wenig spielt usw.
Antworten
#68
Den Vorschlag find ich top. Die drafts müssen auch jetzt schon händisch gemacht werden vom Aufwand also gleich.
Einzig der Dreier wird ein Problem da es ihn noch nicht gab da müssen wir uns halt schlau mache
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#69
Ja das klingt nach einem Plan.

Bis Saison 2025 mit dem Überbrücken von College-Infos, Mock Drafts etc.

Und dann die Jahrgänge ab 1955?1960? oder so einführen. Und bis man dann 1975 angekommen ist, gibt es auch den einen oder anderen realen Jahrgang auch wieder zum dazwischenzwicken.

Beim Shooting müssten wir halt den alten Jungs ein paar Punkte raufgeben - aber so könnte das ganz interessant werden..
Orlandos Dream Team

[Bild: iglu-4-a87f.jpg]
Orlando Legends 1975:
Kareem Abdul-Jabbar - Clifford Ray - Lloyd Neal - Walt Frazier - Earl Monroe
New Generation 2003:
Marcus Camby - Kevin Garnett - Wally Szczerbiak - Kobe Bryant - Jason Kidd
The Elite 2019:
Joel Embiid - Jaren Jackson - Kawhi Leonard - Bradley Beal - Jamal Dejounte Murray

Cash: 5.238 + $36.749 (aktuell)
Antworten
#70
Dann würde ich sagen, dass wir das so festhalten.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste